Es ist lange her, doch endlich haben wir mal wieder drei Animes von denen wir wissen was für Ideen niemals umgesetzt wurden... Planänderungen kommen halt vor ^^ Wir tauchen heute in die drei Animes Danganronpa, The Seven Deadly Sins und Attack on Titan! Für alle diese drei Manga gilt übrigens SPOILER Warnungen, also zur Not überspringen ^^

 

Attack on Titan

- Der Mangaka bot den Prototyp von Attack on Titan zuerst dem Magazin Weekly Shonen Jump an, doch wurde abgelehnt, mit der Begründung der Manga sei gut, aber nicht "Gut genug für unseren Standard" Der Kokurrent Kodansha sagte "Danke", schnappte sich die Rechte und landete einen gigantischen Hit

 

- Diese Prototyp-Geschichte war noch anders als das heutige Werk: So gab es keinerlei 3-D Manöver Ausrüstung und die Helden konnten (nicht vollkommen unlogisch für Animes) ohne Hilfsmittel 10 Meter Sprünge machen ^^;

- In den ersten Konzeptphasen von Attack on Titan waren der "unfreiwillige Held" Jean und der schlaue Armin noch EIN UND DIESELBE Figur ^^; Mangaka Isayama machte dann aber aus der ursprünglichen Figur zwei sepparate Charaktere.

 

- Als herauskommt das (Makieren für Spoiler) Annie der weibliche Titan ist hat sie im Manga eine andere Reaktion als im Anime. Im Anime hat sie ein seltsames Lächeln da sie nun "befreit" von der Heimlichtuerei ist. Das der Mangaka das im Manga abgeändert hat bereute er lange und bat daher das im Anime so umzusetzen.

- Die Agentin Pieck sollte ursprünglich ein Mann um die 30 werden, doch der Mangaka machte aus "ihm" eine Dame

 

- Der Mangaka hatte mit der Idee gespielt das Held Eren später Offenbahrt hätte in Wahrheit längst um seine Verwandlungskräfte zu wissen, doch er befand das dadurch der Plott zu verwirrend werden würde und strich diesen Twist.

 

- Mangaka Isayama hatte ursprüglich geplant ein heiteres "Alle sterben am Ende" Finale zu Konzipieren, doch änderte seine Ansicht... aus Angst vor wütenden Fans XD

- Dem Tode entkommen: In Kapitel 36 des Manga hätte eigentlich die verfressene Sascha sterben sollen! Die (schon gezeichnete) Szene war im Manga wohl so brutal das der Panel Editor aufs Klo ging um zu heulen! OO; Glücklicherweise änderte der Mangaka seine Meinung... vorerst ^^;

 

Danganronpa

- Anfangs sollte die Schule noch "Distrust Academy" heißen und es sollten schon längere Zeit die brutalen Spiele stattfinden, allgemein war die erste Version noch düsterer angedacht: So sollten die Schüler in einer Szene den Kopf(!) eines Mordopfers im Schulflur finden, eine andere Szene beinhaltete eine Kiste mit abgeschnittenen Händen auf einem blutigen Tisch... man kam aber darauf den Gewaltgrad etwas runterzuschrauben (Wahrscheinlich auch aus Vermarktungsgründen^^;)

 

- Die Idee das ein Mord von mehr als einer Person durchgeführt wurde stand im Raum, wurde aber verworfen da es zu Kompiliziert geworden wäre

 

- Das ursprüngliche Spiel sollte eigentlich über 7 Tage gehen.

- In der ersten Konzeptphase von Danganronpa war Monokuma noch ein Meschlicher Roboter dessen eine Körperseite schlicht "Durchsichtig" war.

 

- "Saw" war anfangs die geistige Vorlage für Danganronpa, auch waren in den ersten Skizzen zwar fast alle Schüler ähnlich dem Endprodukt, doch optisch weit realistischer und nicht so überspitzt dargestellt. Statt in einer Schule sollte auch alles in einem Warenhaus stattfinden, und der cartoonige Schwarz-Weiß Look (bei den Exekutionen) war eigentlich durchgehend als optischer Stil angedacht

 

- In dieser oben genannten ersten Skizze wäre das erste Mordopfer "Meisterdetektivn" Kyoko gewesen! Davon kam man im Laufe der Entwicklung von Danganronpa ab und hatte eine andere Kandidatin für das erste Opfer: Das "Ultimative Model" Junko! ... auch diese Idee verwarf man (ersichtlich) XD

- Eben erwähnte Detektivin Kyoko sollte eigentlich eine (stereotypische) Szene bekommen wie sie dramatisch ihr Haar abschneidet... doch es ergab Storytechnisch keinen Sinn das einzubauen, also ließ man es bleiben ^^;

 

- Für ein flexibles Konzept entwickelten die Macher von Danganronpa auch Exekutionen für fast alle Figuren des Animes/Spiels, auch falls sich Storytechnisch etwas geändert hätte, so haben wir diverse Hinrichtungen nie gesehen: Der "ulitmative Vertrauensschüler" Kiyotaka wäre von Monokuma auf den Festwagen einer Parade gestellt worden und die Leute hätten ihn als gewählten Schülerratssprecher bejubelt... dann hätte Monokuma (in einer Anspielung auf den Anime Golgo 13) ihn per Scharfschützengewehr erschossen

 

- Der (ja DER!) "Meisterprogrammierer" Chihiro wäre von Monokuma in ein 8 Bit Sidescroller verfrachtet worden, dort hätten ihn tausend virtuelle Monokumas gejagt, eingeholt und sein "Sprite" wäre aus der Existenz geploppt.

- Hätte die "Ultimative Schwimmerin" Aoi einen Mord innerhalb der Serie begangen und wäre überführt worden hätte Monokuma sie in einen Wassertank voller Haie gesetzt, den Vorhang zugezogen, dann aufgezogen... und einen leeren Tank präsentiert

 

- Hätte man den "ultimativen Erben" Byakuya einen Mord anlasten können hätte Monokuma ihn in einem Höllenszenario in eine Mülltonne(!) geworfen und verkleidet als Oberschüler mit Steinen beworfen und beschimpft. Das Opfer wär dem Mülleimer zwar entkommen, aber würde sich in einer eisigen Wüste wiederfinden und aufgrund seiner Wunden und der Kälte sterben... wow, das war mal ein bösartiges Ende XD

 

- "Meisterotaku" Hifumi wäre zwischen Monokuma und seiner Lieblings-Animeheldin Princess Piggles platziert worden... und Opfer eines Laserbeam-Duells der Beiden geworden xD

 

- Das "ultimative Idol" Sayaka hatte auch eine recht bizarre Exekution: Sie wäre auf einer Bühne platziert worden um eine perfekte Punktzahl im Singen zu erreichen. Das würde sie schaffen!... bis Monokuma die Punktanzeige zerstört und die Bühne sie wie eine riesige Mausefalle zusammenquetscht ^^;

- Der "ultimative Hellseher" Yasuhiro wäre sehr äh seltsam Hingerichtet worden: Monokuma hätte ihn vor drei Türen mit den Nummern A, B und C gestellt. Tür A und Tür B bekommen Beine und laufen weg als er sie wählt, also wählt er Tür C. Diese bekommt einen Mund... und frisst das Opfer ^^;

 

- Hätte die "Meisterwrestlerin" Sakura jemanden umgebracht und wäre ertappt worden sah ihre Hinrichtung einen Kampf in der Wildnis gegen Alienmonster(!) vor. Sakura hätte sie sogar alle besiegt... bis immer weitere Aliens auftgetaucht wären und sie letztendlich erdrückt hätten.

 

- Die "Ultimative Schreiberin" Toko brachte niemanden innerhalb des Szenarios um (was mich privat am meisten irritierte <.<) doch wenn dem so gewesen wäre hätte Monokuma sie in eine endlose Dunkelheit teleportiert... und sie hätte nur "ihren Liebsten" Byakuya in der Ferne erkennen können. Als sie ihn aber fast erreicht wird sie von einer Dampfwalze überollt XD

 

The Seven Deadly Sins

- Meliodas sollte anfangs eigentlich (langweiligerweise) ein übergroßes Schwert haben statt seinem zerbrochenem.

 

- Ursprünglich war Meliodas "wandernde Kneipe" mit Spinnenbeinen ausgestattet und sollte sich ähnlich wie Ghiblis "Das wandelnde Schloss" fortbewegen

- Vertauscht: In der ersten Konzeptphase war Meliodas kein Stückchen verdorben oder pervers, sondern schlicht ein normaler Charakter. Elizabeth wiederrum sollte eigentlich sehr viel lüsterner agieren und als lebender Fanservice herhalten, am Ende "switchte" man sozusagen ihre Charaktere xD

 

- Der faule King war anfangs noch ein Feenprinz und trug den Namen Jehan, er war auch eigentlich als die Sünde des Stolzes angedacht, der typisch arrogante Adelige also. Lustig: Statt zu einem dicken Mann zu werden wäre seine alternative Form ein dickes Baby gewesen xD

 

- Die riesige Diane war anfangs eigentlich kleiner angedacht gewesen (wahrscheinlich "nur" drei Meter) und hätte einen Bubikopf mit Zöpfen haben sollen. Sie wäre auch wie im Endprodukt in Meliodas verliebt gewesen, doch weitaus mehr Tsundere dabei.

- Der zwielichtige Ban war im ersten Entwurf vollkommen anders: Er sollte eigentlich der Verräter der Seven Deadly Sins sein und von der Persönlichkeit sehr einsilbig und immer mit einem Pokerface ausgestattet sein. Prinzipiiel war er anfangs eigentlich die Figur aus der später Gil Thunder wurde.

 

- Anfangs sollte die Sünde der Trägheit ein Hexer namens Jeema sein, komplett mit Muskeln und Hörnern. Dann sollte er später eine Gestalt komplett in Rüstung werden. Der Mangaka fand das alles zu langweilig und (man ahnt es) nahm Teile dieser Konzepte dann bei Gother wieder auf.

- Magierin Merlin sollte anfangs noch Myrddin heißen (die walisische Schreibweise von Merlin) und  hätte eine Brille tragen sollen (die man dann aber auch Gother verpasste), außerdem hätte sie sich etwas weniger freizügig gekleidet. 

 

- Die "Sünde des Stolzes" Escanor sollte Anfangs die Sünde der Wollust werden und sich dementsprechend recht lüstern verhalten. Optisch hätte er auch keinen Bart gehabt und hätte äußerlich eher dem Charakter Griamore geähnelt.

 

 

Aus die Maus, das war es wieder mit dem Blick auf die Ideen aus denen nix wurde XD Wer die vorherigen Ausgaben verpasst hat der kann ja Teil 4 oder Teil 2 nochmal nachlesen^^ Was haltet ihr von diesen Konzepten? Kommentare, Korrekturen und Kritik gerne gelesen ^^

 

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Kommentare: 3
  • #1

    Pendergast (Dienstag, 02 Oktober 2018 14:59)

    Danganronpa ist aber mehr Game bezogen ^^ Das mit Seven Deadly Sins fand ich interessant, vor allem das mit Ban XD

  • #2

    HotaruKiryu (Donnerstag, 04 Oktober 2018 17:06)

    Ich frage mich, wie viele Reihen schon bei Jump abgelehnt wurden sind und dann woanders erfolgreich wurden. Bin kein großer Attack on Titan Fan, aber wenn man so etwas liest gönnt man es dem Mangaka dann doch ein bisschen mehr. Die anderen beiden Serien interessieren mich dann eher weniger, Danganronpa hab ich noch nicht zu Ende geschaut und Seven Deadly Sins juckt mich so gar nicht. Aber ein schöner Beitrag, kann nicht meckern. ^^

  • #3

    Jingoro (Donnerstag, 04 Oktober 2018 17:16)

    Danganronpa war schon etwas verwirrend, ich musste etwas die namen Nachgoogeln, mehr bilder wären da hilfreicher gewesen, ansonsten wie immer interessanter Beitrag.