The Candidate for Goddess

Viva existierte. Die jüngere Leser wissen jetzt gar nicht was ich meine, und Ältere werden nun blinzeln und murmeln "Ach ja! Dieser Sender im Tv damals!" Viva hatte eine kleine Anime-Phase und man: Candidate for Goddess war definitiv eine Serie die einem in Erinnerung blieb... aber ähm, aus den merkwürdigsten Gründen denke ich XD Ab in den Delorian zurück in das Jahr 2003...

 

> Was an Handlung hängenblieb

Es ist die ferne Zukunft und beschissene Garderobe ist zwangsweise gefordert ^^; Nebenbei wird die Menschheit von Aliens bedroht: Die mysteriösen Aggressoren werden von den Menschen "Victims" genannt und man weiß eigentlich nur das sie Menschen angreifen. Zion ist der letzte Planet der Menschen und ihre letzte Hoffnung sind "die Goddess" titanische Mechas die aber nur von auserwählten Piloten gesteuert werden können.

Zero Enna und seine Freunde werden auf einer Raumstation (?) als Piloten ausgebildet, dabei bekommt jeder auch noch eine äh... Beraterin? Technikerin? Sone art Freundin / Assistentin / Krankenschwester... ich weiß es nicht mehr genau, aber es ist einen Schritt von Darling in the Franxx entfernt xD Zero bekommt dabei die Katzenohrige Kizna und träumt davon eine der Goddess steuern zu dürfen, immerhin rettete ihn einer der riesigen Mechas damals als kleines Kind bei einem Angriff...

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Es gab nicht nur Neon Genesis Evangelion

- Catgirls! IN SPAAACEEEEEEE!

- Charakternamen kann man würfeln!

 

> Und sonst?

Erinnere ich mich an sehr wenig an diese Serie, aber einiges ist im Kopf geblieben: Hiead Gner, Erts Virny Cocteau, Kizna Towryk... man kann scheinbar Namen kreieren indem man blind auf die Tastatur haut xD Die Serie endete auch komplett in der Luft und es gab hier auch eine Menge ungelöster Fragen: Wer ist der Feind? Was sind die Goddess? Warum wurde diese Serie nicht so beliebt wie NGE? XD

Tja ähm sorry: Es gab ein wenig zu viele Figuren, und einige waren brutal deutliche Stereotypen: Der grummelige Rivale des Helden, das heitere Catgirl das aber komplexe wegen ihrer Ohren hat und der bebrillte Freund von Shinji Ikrai XD Ist heutzutage ziemlich obskur geworden, doch einige Space-Mecha Freunde lieben diese Serie sicher heute noch XD 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0