Die Kinder vom Berghof

Nicht jeder Anime kann einen fesseln, und selbst Kinder haben ihre Grenzen. Ich meine ich habe fast alles konsumiert was der Glotzekasten mir ausgespuckt hat, doch es gab selbst für mich 1-2 Serien wo ich eher enttäuscht aufseufzte wenn sie kamen. Worauf ich nur hinauswill? Kommt mit ins Jahr 1995 und wir besuchen Die Kinder vom Berghof...

 

Intro:

Wo die Wipfel zum Himmel ragen

und die Bergrücken Gletscher tragen

Wo die Glocken der Kühe läuten

die so hoch auf den Almen weiden (Was sollten die Glocken sonst tun? Klappern? Ò_O;)

Wo das Rauschen der Wasserfälle

dich hinaufführt zur Felsenquelle

zwischen Wiesen, Wald und Stein

liegt mein Dorf so still und klein (Seit diversen Horrorspielen assoziiere ich abgelegene Dörfer nur noch mit Grusel O_o)

 

Hier in unserem kleinen Tal

lebt man ohne große Hast (Das Bild zeigt nebenbei die Heldin rennen XD)

Ist der Weg zu uns auch schmal

Komm zu uns, sei unser Gast!

 

> Was an Handlung hängenblieb

Naja, Kinder im Bergdorf halt. Wer es nicht kennt, stellt euch "Heidi" meets "Eine fröhliche Familie" vor XD Es ging um Anette deren Mutter bei der Geburt ihres Brüderchens Danny verstirbt, also muss sie das Kind indirekt etwas mit aufziehen.

Ihr bester Freund Lucien ist ein typischer Lausebengel, doch bei einem Streit und unter unglücklichen Umständen stürzt dank Lucien der kleine Danny einen Berg herunter und bricht sich das Bein. Darauf bricht natürlich auch die Freundschaft zwischen Anette und Lucien...

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Nicht nur Heidi lebte auf der Alm

- Manche Dinge sind WIRKLICH ein Beinbruch XD

- Das Kame nicht wirklich alles gerne schaut ^^;

 

> Und sonst?

Ja ähm das war nicht meine Serie XD Ich habe sie zwar nicht ausgeschaltet (bzw. nicht immer) aber ernsthaft gefesselt war ich nie. Die Geschichten waren die typischen "Schneeballschlacht" oder "Oh die Kuh ist Krank"-Geschichten und so wirklich packend war das für mich nicht mehr. 

Ich denke nach Heidi, Eine fröhliche Familie, Niklaas, der Junge aus Flandern, Rascal der Waschbär, Anne mit den roten Haaren und Alle meine Freunde hatte ich meinen Bedarf an "Kinder im Dorf/Wildnis" Storys gedeckt xD Die Geschichten und Charaktere wirkten wenig interessant und ich weiß ich habe immer traurig gedacht das jetzt doch lieber Lady Oscar oder Die Kickers hätten laufen sollen, wäre doch soviel interessanter gewesen :( XD So war die Serie zwar noch irgendwo in meinem Hinterkopf (ich dachte damals Danny starb bei seinem Sturz deswegen war ich damals kurz geschockt) aber nie wirklich mit Nostalgie XD

 

Konntet ihr was mit der Serie anfangen? Oder holt ihr sie jetzt fix nach? Kritik, Kommentare und sonstige Korrekturen gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0