DoReMi

Es gab mal eine Zeit da konnte ich das damalige (Anime)Fernsehprogamm nicht verfolgen. Diese Zeit nannte sich "Wehrdienstzeit" O_o; Eine Phase die mich Neun Monate vom TV-Programm wegnahm, und als ich zurückkehrte lief DoReMi... was zur Hölle war los 2001?!?! O_O

 

Intro:

Jetzt gehts los willkommen,
Wir sind wieder bei dir mit unsrem Zauberbuch, Zauberbuch (Die hatten niemals Bücher, nur Zepter! LÜGEN-INTRO Òó)
Du bist her gekommen denn du brauchst immer nur den echten Zauberspruch, Zauberspruch!


Die Ganze Welt wird zu einem großen Spielplatz,
Für immer Ferien (ihr meint Schulabschluss? O_O;) und soviel Zeit für Freunde,
Jetzt lasst die Hausaufgaben fliegen, ein freier Tag das ist der größte Spaߟ.

Es ist überhaupt nich schwer,
Spiel mit uns das Zauberspiel,
Und weißt du erst wie es geht,
Bringt es dich an jedes Ziel.

Es gibt so viele Abenteuer,
Jeder Tag verwandelt sich für dich.

Ruft es alle zu Jupli Jupla Karapata, (Ähm ok <.<)
unser Lied es beginnt immer mit DoReMi!
Wir laufen, fliegen, tanzen haben doppelt so groߟen spaߟ,
Wir sind frei und zaubern Sonne in unsere Welt hinein.

Ruft es alle zu Jupli Jupla Karapata,
unser Lied es gebinnt immer mit DoReMi!
Wir laufen, fliegen, tanzen haben doppelt so groߟen spaߟ,
Wir sind frei und zaubern Sonne in unsere Welt hinein.

Hier kommt die Magie,
Hier kommt DoReMi!

 

> Was an Handlung hängenblieb

Es ging um das Mädchen DoReMi (Na solange die Eltern sie nicht "Bunny" nennen ~~) das eines Tages erkennt das die Frau die sich wie eine Hexe kleidet und agiert wie eine Hexe und redet wie eine Hexe IN WAHRHEIT EINE HEXE IST OoO Ich weiß nicht wie aber irgendwie bedeutete das dann das die Hexe Mahorka sich in einen Frosch verwandelt und das Mädel für sie im Blumenladen arbeiten muss... wieso auch immer ~_~;

Bald bringt die Heldin ihre Freunde dazu mitzumachen... ähm... "Knabenhaft-Mädel" und "Brillen-Mädchen"... ich glaube sie hieß Emily oder? <.<; Naja und am schluss kam noch die Vierte (Japp, das war ihr Name glaube ich ^~) dazu, sone angehende Jungendschauspielerin... aber hatte die eigentlich eine Persönlichkeit? O_O; Man merkt ich habe NE MENGE der Handlung im Kopf behalten, hätte wohl mal mehr als drei Episoden schauen sollen huh? XD Es tauchten auch mal im vorbeigehen irgendwelche Bösewichter auf aber meistens hat die Serie eher so alltägliche Sachen behandelt... und es gab ein Baby. O_o Geile Geschichte schätz ich XD

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Es gibt dümmere Sprüche als "Macht der Mondnebel"

- Ne Serie kann Karies auslösen

- Frösche sehen aus wie dicklippige Babys >_<

 

> Und sonst?

Jaaaaaaa... also falls jemand meine subtilen Töne im Text noch nicht aufgefallen sind: Ich war KEIN Fanboy des Anime XD Ich denke aber das war auch so ok, denn mit ü18 war ich wohl NICHT mehr ganz die Zielgruppe dieser poppig-bunten Serie.

Ich erinnere mich das selbst damals schon nach Sailor Moon, KKJ, Wedding Peach und Card Captor Sakura das Genre absolut gesättigt war und ich garantiert keinen Bedarf mehr nach dem Magical-Girl Hype der Zeit hatte. Ich weiß noch ich mochte die Protagonistin DoReMi vom Charakterdesign her, sie hatte lustigerweise nie Glück mit der Liebe und trug tatsache mal Hosen OoO Ansonsten nja... für kleine Mädels wohl eher oder für Fans von Magie, aber immerhin Anime ne? ^^ Bin überrascht das es in Japan noch eine Menge Fortsetzungen davon gab, irgendwie schade für die Fans das Deutschland da wieder leer ausging. Aber ich selber: Hab nur zwei Stunden in mein rosa Kissen geheult ^~ ;_;

 

Hattet ihr euch auch immer Zepter und rosa Hut aufgesetzt? Oder gehört ihr doch zur Bibi-Blocksberg Fanboyfraktion? Korrekturen, Kritik und Kommentare gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Misty (Montag, 12 September 2016 19:42)

    Man DoReMi war schon niedlich, hab sogar die Serien mit Sub weiterverfolgt, ich weiß es ist kitsch aber ein Mädchen darf auch mal kitschig sein >3

  • #2

    AnnaNoManga (Montag, 12 September 2016 20:17)

    ich LIEBE DoReMi!!! <3 bin Fangirl von dem Jungenhaften-Mädchen namens Sophie ;) Die vierte hingegen mochte ich nie :D habe mir sogar gleich die DVDs gekauft, als die hier rauskamen >.< <3 es ist a) Kindheitserinnerung, aber b) auch noch eine der geilsten Magical-Girl Serien!! Sailor Moon mochte ich nie lieber als DoReMi! :3

  • #3

    Sakura (Dienstag, 13 September 2016 18:13)

    Allerliebster Animeserie, hab als Kind immer mitgesungen, schade irgendwie das die Serie hierzulande nicht weiter fortgesetzt wurde, aber nach den anderen MG-Serien war es vielleicht wirklich dann zuviel des guten, und Optisch sah es halt auch nie so bombe aus, dennoch ne gute serie