Nadia und die Macht des Zaubersteins

Das Studio Gainax hatte viele seltsame Serien geschaffen: Das schräge FLCL, die Mechareihe Tengen Toppa Gurren Lagann, und natürlich das epische Neon Genesis Evangelion. Doch wer wusste schon das die auch Serien für Kinder gedreht haben? Es ist 1996, und RTL2 brachte einen ungeheuren klassiker den ich noch heute Mag: Nadia and the Secret of blue Water, aka Nadia und die Macht des Zaubersteins

 

Intro

Wie aus einem Märchenland
Doch die Heimat hat sie nicht gekannt
Nadia ist geheimnisvoll und schön! (Ähm...Sinn?)


Jean ist ein Genie, das fast alles kann
An seine Ideen kommt keiner ran
Nadia und Jean scheuen keine Gefahr
Unzertrennlich dieses ungleiche Paar
Nadia hat ein großes Geheimnis
Einen Stein so blau wie das Meer
Kräfte magisch und geheimnisvoll
Warnen sie stets vor Gefahr
Lassen kein Unheil zu


Blue Water heißt der Stein
Viele wolln ihn haben
Doch sie sagt nein
Immer wieder nein!
Blue Water ist dabei
In einer Welt aus Zauberei
Kommt mit uns ins Abenteuerland! (Und dann ne weile Schubidu)
Kommt mit uns ins Abenteuerland!

 

> Was an Handlung Hängenblieb

In Paris am Rande der Weltaustellung(?) begegnet der junge Erfinder Jean [Insert Random Nachname] der Zirkusartistin Nadia. Diese besitzt... na was wohl? SCHAUT AUF DEN TITEL DER SERIE XD Was? Nen Dutt? NEEEEIN >o< Natürlich einen magischen Stein der angeblich magische Kräfte besitzt. Wenige Augenblicke dannach erscheint die Verbrecherin Grandis samt Handlanger Hanson und Sanson und Riesenmaschine um dem Mädchen den Stein abzunehmen. So beginnt für die Beiden eine abenteuerliche Reise wo sie unter anderem Kapitän Nemo und die Nautilus, und sogar das versunkene Atlantis entdecken!

Eh sind viele interessante Figuren die Stärke der Serie: So müssen die Kinder (mitsamt Haustierlöwen und der kleinen Marie) für die Crew arbeiten, besagter Kapitän Nemo ist still und grimmig, seine Untergebene Elektra ihm treu und bald schon gesellen sich Grandis und ihre Handlanger auf ihre Seite, denn der wahre Bösewicht der Serie ist der maskierte Kapuzenträger Gargoyle

Meine güte, sieht aus wie ein KKK-Anhänger Oo übrigens muss ich mal mekern: Der Typ wird die ganze Serie "GURGOI" genannt, das klingt nichtmal ansatzweise nach Gargoyle -.- Dennoch war er ein charismatischer, aber eiskalter Bösewicht der mithilfe von Atlantis Technik die Weltherrschaft... oder sowas wollte

 

>Was wir dank der Serie gelernt haben

- Der Erfinder des Flugleiters war ein kleiner Junge

- Es gab um 1900 Riesenmechas, Unterseeboote, Raumschiffe und Laserwaffen

- Wie wir eine Duschkabine auf ner Insel bauen

 

> Und sonst?

Leute: Es gab Ecchi! ^o^ Klingt banal wenn man es so hört aber 1996 gab es kein Internet für normale Jugendliche, und mal ein oder zweimal einen Hintern, einen Brustschatten oder ähnliches zu sehen war für uns der Höhepunkt der Pupertät ^o^ Nebenbei war die Serie aber auch ziemlich brutal: Wichtige Figuren starben, wurden erschossen oder ähnliches. ABER was ich immer genial fand: Es gab tatsache ein RICHTIGES Ende! 

Hasst ihr es nich ab und an wenn Serien in der Luft enden? Hier gibt es sogar am Ende Hochzeitsglocken! Gainax Serie kam so gut an das die armen Leute noch einige FOLGEN ZUSÄTZLICH machen mussten, was auch den Plott etwas ausbremste. Nadia nervte manchmal weil sie arg zickig war, dennoch mag ich die Serie heute noch sehr wegen der ernsten, aber nie langweiligen Geschichte... und wegen dem Ecchi 

  ^(oo)^

 

Aso, Der Film zur Serie ist der letzte Dreck ^^ Schaut ihn niemals, reine Geldmacherei mit mieser Handlung ^o^ Und das war 1996:

 

In den Kinos:

• Toy Story

• Indipendence Day

 Ein Schweinchen namens Babe

 

In den Charts:

• Gangsta's Paradise (Coolio)

• Macarena (Los del Rio)

• Killing Me Softly (Fugees)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Conny (Donnerstag, 19 Januar 2012 08:41)

    Hachja Nadja... das waren noch Zeiten. Das Opening höre ich heute immernoch gerne.
    Die Serie war schon cool aber ich glaube ich habe nie ganz alle Folgen gesehen weil ich manche wegen Schule verpasst hatte :(

  • #2

    Lavalampe (Freitag, 20 Januar 2012 16:49)

    Aaach Nadia :3

    Ich mag die Serie auch.
    Ich finde, wie du sagtest, die verschiedensten Interessanten Charactere gut an dem Anime. Ich hatte am anfang gedacht, "Gegner und Feinde wie bei Pokemon? Ein Team was den Stein stehlen will? Ist doch öde" Ist aber Interessanter gestaltet, da die Teams während des Animes dann auch zusammenarbeiten um dann den Superschurken zu besiegen.

    Am Schluss ist mir der Anime etwas zu futuristisch abgedriftet mit den fliegenden Schiffen in der Luft ^^ aber verzeilich. Nadia hat auch auf die späteren Animes von Gainax Auswirkungen gehabt. Wie der Löwe in Otaku no Video, oder wenn ich die eckige Brille von den Typen sehe erinnert mich das an Gurenn ^^