Taro Alien

Früher gab es immer wieder Besucher aus der Ferne: Sei es Mork, Alf oder der knuddelige Predator, die Aliens hatten es immer wieder auf den blauen Planeten abgesehen. Da war es natürlich offensichtlich das auch die Animewelt das Aufgriff und uns im Jahre 2002 mit dem Taro Alien heimsuchte!


Intro:

Er ist da, schubi-du-wah!

Glaub mir, es ist wirklich wahr

Hier bei uns findet er seine Landebahn

Was er kann, schubi-du-wah

Das ist wirklich ganz wunderbar

Endlich werdet ihr ein echter Weltraumstar (Sinnlos im All?)

Es ist kaum vorstellbar!


Er kam im Feuerflug mit seinem alten Ufo

Wie ein Blitz fiel er vom Himmel und war plötzlich hier

Du kannst mir glauben es war wirklich so

Es war ne super Weltraumshow

So einen wie ihn traf ich nie zuvor

Er kam aus dem blauen Nichts

Und ist jetzt ein Freund für mich


Außerirdisch sternenklar

ruf - ich - ihn, ist er da!

Er ist so nah, schubi-du-wah

Ein Alien das noch nie jemand sah (Im Gegensatz zu Aliens die man sonst so kennt O_o;)

Findet hier bei uns seine Landebahn

Was er kann, schubi-du-wah

Das ist wirklich ganz wunderbar

Sein Name ist Taro, ein echter Weltraumstar!

Schubi-du-wah!


> Was an Handlung hängenblieb

Irgendwie fast garnichts. O_o ich weiß ein junger Bursche (Takashi, danke Wikipedia ^^) besuchte mitsamt einem Alien namens Taro eine Schule und litt meistens unter dem absurden Unsinn den das Wesen so trieb. Die roboterhafte und bizarre Gestalt scheint es nie wirklich böse zu meinen, doch durch ihre Fähigkeiten so ziemlich jedes physikalisches Gesetz zu brechen war Takashi meistens am Ende der mit dem Nervenzusammenbruch XD

Natürlich folgen dem Alien auch allerlei Probleme mit auf dem Planeten, z.B. das böse Teufelsalien das Taros Feind ist und die Erde erobern will, oder eine verwöhnte Millionärstochter die Taro für ihre Sammlung möchte. Überflüssig zu erwähnen das Takashi meistens am Ende alles ausbaden musste XD


> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Wenn Kinder leiden kann man immer lachen ^^

- Aliens können ihren Kopf abnehmen

- Animefiguren können Drehbücher ihrer Serie bearbeiten

 

> Und sonst?

Ja, in einer Folge haben die Figuren einfach ihre eigenen Drehbücher manipuliert XD Allgemein konnte Taro eh alles, da war an Wände entlanglaufen ja noch regelrecht langweilig ^^

Es war eh immer eine Running-Gag Serie: Takashi oder andere Leute wollten etwas von oder wegen Taro, konfrontieren ihn und dann kippte die ganze Realität wegen dem schrägen Alien, also ein wenig wie die Clever und Smart Comichefte aus meiner Jugend ^^ Ansonsten kam der Anime aber recht spät in mein Visir und nach zwei Episoden habe ich auch nicht mehr wirklich bewusst mitgeschaut, ich glaube ich war dem ganzen schon etwas Entwachsen, obwohl ich rückblickend doch ab und an grinsen musste, immerhin ist das typisch japanische Comedy, und sowas sieht man heutzutage (leider) selten im deutschen TV ^^


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Demian89 (Freitag, 26 Dezember 2014 01:03)

    Taro Alien ist eine geniale Show und Spongebob kann ihm nicht das Wasser reichen. Taro Alien und Dr. Slump sind wirklich typische "Gaga"-Japan Serien gewesen und ich habe sie als kleiner Bub echt geliebt :)