Wedding Peach

Uuuuurgh -.-; Nennt mich spießig, aber ich gebe immer gerne zu Sailor Moon damals im Fernsehen gesehen zu haben: Die Serie war zwar eher für Mädels aber der Action Anteil und die Dramatik waren immer noch so gut das ich als alte Kröte  immer  noch interessiert mitfiebern konnte. Als Wedding Peach kam dachte ich "Hey, da kommt vielleicht etwas ähnlich packendes!" Nun ja... auf ins Jahr 2001

 

Intro:

Hab' dich im Traum geseh'n
es war so wunderschön
in einem weißen Hochzeitskleid
Mein Herz schlägt nur für dich
glaub mir ich brauche dich
und hoffe es ist bald soweit (Und schon bin ich total verwirrt weil die Sängerin weiblich ist, träumt das Mädchen von einem anderem Mädel? Oder trägt ihr Traumkerl ein Hochzeitskleid? ICH BIN SO VERWIRRT @@)

 

Komm mit ins Wunderland
es liegt in deiner Hand
sei einfach froh und wünsch dir was

 

Wir schau'n zum Himmelsstern
denn Mädchen träumen gern (Kerle schlafen nichtmal!O0;)
und mit dir macht's den größten Spaß

 

Glück muß man erst finden
Tränen überwinden
dann leuchtet hell der gold'ne Ring

 

Manchmal muß man warten
bis im Rosengarten
alle Blumen blüh'n (Wenns zudem ein ROSENgarten ist blühen die Lilien sicher spät :p)

 

Mein Traum fliegt zu dir hin
so wie ein Schmetterling (*Insektenspray zück* :D)
und bringt dir dieses Lied

 

Es singt von Wedding Peach
hör auf die Melodie
sie sagt dir ich vergeß' dich nie

 

Es singt von Wedding Peach
hör auf die Melodie
sie sagt dir ich vergeß' dich nie

 

> Was an Handlung hängenblieb

Ach der übliche Schmuh. Momoko ist eine freundliche aber etwas schusselige Schülerin, schwärmt für irgend einen Lappen, einen anderen hasst sie (wie DAS ausgeht könnte ich nie erraten ~~) und wird eines Tages von einem Monster angegriffen. Dann rettet sie eine sprechende Fellkugel, sie transformiert sich in Sailor.... ich meine Kamikaze.... ich meine Wedding Peach, tritt dem Monster in den Arsch und dann dasselbe nochmal mir ihren Freundinnen (also das transformieren, nicht das Arsch treten X3)

Was folgt sind romantisch thematische Episoden die immer eine der Mädels im Blickfeld hat, Monster taucht auf, recycelte Verwandlungen und Abspann. Das seltsame an Wedding Peach war immer das sie sich BEVOR sie in ihre Kampfkleidung verwandelten erst in ein Hochzeitskleid morphten... NICHT der beste Dress für einen Kampf XD

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Es gibt die natürliche Haarfarben Roa und Giftgrün ^^V

- Den Kerl den man anfangs hasst den liebt man am Ende <-<

- Alle Mädchen träumen! (Mindblow Ö_Ö)

 

> Und sonst?

Ähm ja... nicht der nächste Big Hit der Magical Girl Animes xD Ich glaube in der Skala ist der heiratende Pfirsich! (Wasn bescheuerter Name "Seeman Mond" ist doch viel cooler òÓ!) irgendwo doch eher unten anzufinden, der Anime war einfach in jeder Beziehung doch eher halbherzig, sei es Animation oder kreative Geschichte.

Die deutsche Dub (vielleicht auch die Orginal Dub?) brachten immerhin ein wenig Ironie in die Dialoge, so parodierte Momoko mit ihrer Helden Ansprache immer eine andere Kollegin "Ich bin Wedding Peach, der Engel der Liebe, und ich BIN NUN ERNSTHAFT EIN WENIG VERSTIMMT" (okay okay da muss ich grinsen xD) Auch Momokos Magical Girl Tierchen wird einmal drohend als Pellkartoffel bezeichnet und gedroht mit Quark serviert zu werden, doch ansonsten? Leider ein Anime der unter "ferner liefen" für mich liefen... auch wenn mir so ein Hochzeitskleid sicher stehen würde ÖÖ *hach*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Neko-Nyan (Freitag, 27 Oktober 2017 18:11)

    Als ich klein war hab ich es ganz süß gefunden, aber heute nyaaaa, ist nicht gut gealtert >3 Aber gut, früher war gefühlt halt alles schöner und einfacher, Sailormoon war da leider echt geiler