Rest in Paper: Kleines Biest

Erster Band in Deutschland: April 2007

Überlebensdauer: Drei Bände (Letzter April 2008)

In Japan: Mit drei Bänden ebenso abgebrochen

 

† Was war die Handlung des Manga?

Die Highschool Schülerin Konatsu Narumiya ist die Managerin des Basketballklubs und das nicht aus rein selbstlosen  

Motiven: Sie ist in den Star des Teams, dem gutaussehenden Yamaguchi verliebt und hat sich fest vorgenommen im Ferienlager ihre Unschuld an ihm zu verlieren. Das alles wäre recht simpel, wäre da nicht Haruki, ihr Sandkastenfreund der wiederum Gefühle für Konatsu hegt und  mitbekommen hat das Yamaguchi in seiner Managerin lediglich eine "neue Trophäe" sieht. Haruki hat außerdem ein Geheimnis: Nachts verwandelt er sich in ein Mädchen! Konatsu ist ziemlich überrumpelt davon, zumal wie "weibliche" Haruki weitaus offener mit ihren Gefühlen umgeht als ihr männlicher Pendant.

 

† Was wissen wir sonst noch darüber?

Das ist ein Werk der Mangaka Haruka Fukushima die 

tatsächlich in Deutschland mehrere (kleine Titel) für sich vermelden kann: "Orange Planet", "Zaubernüsse für Natsumi", "Mission Liebe", "Cherry Juice"... wie man an den Titel erahnen kann hauptsächlich zuckersüßer Shojo, da ist Kleines Biest hier fast schon "Edgy" mit dem Thematisieren von Sex. Bedauerlicherweise ist seit 2009 kein Werk von ihr mehr HIERZULANDE Erschienen, dabei hat sie aktuell in Japan noch Titel wie "Bitansan na Bokura“ und sogar einen Mystery Shonen mit "Machi no Tom & Sawyer" am laufen.

 

† Was wurde dem Werk zum Verhängnis?

Dazu gibt es leider mal keine klaren Angaben, aber viele deutschen Leser geben zu das das Werk schon ein wenig eigen war, auch das Bisexuelle "Ranma"-Thema war da sicher ein Faktor. Erst dachte ich der Bruch des Verlagshauses Kodansha hätte damit zu tun, doch auch in Japan wurde die Serie nicht weiter fortgeführt, vielleicht hatte die Mangaka das Interesse verloren oder die Geschichte kam auch dort nicht richtig an. 

 

Es bleibt mir nichts weiter zu sagen als: R.I.P.

 

Kennt ihr das Werk oder Werke der Mangaka? Klingt das für euch überhaupt interessant oder doch zu Weird? Kommentare, Korrekturen und Kritik gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0