Rest in Paper: Ogenki Clinic

Erster Band in Deutschland: Juli 1998

Überlebensdauer: Acht Bände (letzter Dezember 2003)

In JapanMit Neun Bänden komplett beendet

 

† Was war die Handlung des Manga?

Wenn mal Flaute in der Hose ist oder es im Bett nicht klappt? Dann soll ein betroffener Patient oder etwaige Paare (oder Gruppen, man will ja keinen verurteilen) die "Ogenki 

Klinik" besuchen, dort hilft man aller erotischer Probleme und Zipperlein auf ganz spezielle Weise. Dr. Sawaru Okeguri als Chef besitzt natürlich einen 59cm großen Prügel der ab und an mit einem Gesicht rausschaut, und die "Lebensfrohe" Krankenschwester Ruko nutzt diese Momente immer um ihre Peitsche auf besagten Aal oder seinen Besitzer niederschlagen zu lassen. Das Rukos Bruder ebenso angestellt ist und durch Operationen wie sie aussieht macht ihr wenig aus. Also: Wer ist der nächste Patient?

 

† Was wissen wir sonst noch darüber?

Öhm ja: Porno XD Beziehungsweise Softcore-Comedy-Erotik, definitiv die erste Leiche dieser Art hier XD Ist auch der erste Manga hier der vom Schreiber & Leser Verlag herausgebracht wurde. Das Verlagshaus hatte es sehr früh mit solchen Werken versucht, kam aber schnell davon ab und bringt heute eher kurze, aber wiederum sehr anspruchsvolle Reihen wie "Blue Fighter" oder "Benkei in New York" raus. Mangaka Haruka Inui wiederum hatte hierzulande noch nichts weiter für sich zu verzeichnen und groß arbeiten tut er wohl auch nicht mehr, wenn dann zeichnet er immer "Adult Comedy" und "Seinen".

 

† Was wurde dem Werk zum Verhängnis?

Im ernst, wie kann Erotik sich nicht verkaufen? Aber seien wir mal realistisch: Manga Erotik im Jahr 1998? Klar, aber das 

dann pro Jahr ein bis zweimal? Im Jahr 2003 kam der achte Band raus, und im ernst, ab da gab es das Internet für Normalsterbliche, und ich denke für so ein Nischenprojekt war das dann auch nicht mehr relevant ob man den letzten Band einer Episoden-Softcore-Comedyreihe bekommt. Aber hey: Das Ding hatte sogar ne Live-Action Adaption O_o;;;

 

Es bleibt mir nichts weiter zu sagen als: R.I.P.

 

Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht versautes, ich selber bin ja fern niederer Emotionen... und nun raus, ich muss ähh... lesen O:D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0