Rest in Paper: Zero - Circle of Flow

Erster Band in Deutschland: Juni 2007

Überlebensdauer: Zwei Bände (Letzter September 2007)

In Korea: Mit Drei Bänden komplett beendet

 

† Was war die Handlung des Manhwa?

Der Schüler Yu-Gi hat einen schlechten Ruf: Er und seine zwei Freunde Juhwan Kim und Gonsok Choi haben einige  Straßengangs aufgemischt, und der Junge gilt seit jener 

Zeit als "Der Teufel". Doch Yu-Gi hat andere Sorgen, denn ihn plagen seltsame Träume von einem Mädchen das in einem anderem Land, und in einer anderen Zeit gestorben war. Er offenbart sich seiner Klassenlehrerin Estelle Valentine die eine Anhängerin des "Circle of Flow" ist, eine Gemeinschaft die daran glaubt das Liebende sich im nächsten Leben wieder treffen können. Doch dann taucht die mysteriöse Kay auf, die behauptete das Yu-Gi zu mächtig sei um am Leben bleiben zu dürfen. Was hat das alles zu bedeuten?

 

† Was wissen wir sonst noch darüber?

"Zero" ist interessanterweise eine größere Marke in Korea: Es ist ein Eroge-Game, also ein Spiel mit deutlich erotischen 

Inhalten ^^; Dazu gab es dann Tatsache den Manhwa "Zero: The Gate of the Beginning", und das hier ist der zweite Spinn off dazu, Yu-Gi tauchte am Ende von The Beginning sogar kurz auf. Lim Dall-Young der hier die Story entwarf hat in Deutschland leider nichts vorzuweisen, doch hat mit Ecchi-Action Manga wie "Black God" und "Freezing" größere Erfolge in Korea erzielt. Der Zeichner Roh Sang-Young wiederum hat scheinbar nichts weiter vorzuweisen, weder in Deutschland noch Korea.

 

† Was wurde dem Werk zum Verhängnis?

Da hat Planet Manga wohl wenig Geduld gehabt: Band Eins und Zwei erschienen auch in Korea recht Zeitnah, während der letzte Band etwa nochmal 12 Monate Wartezeit benötigte. Wartezeit die Planet Manga aber wohl nicht aufbringen wollte, ich schätze mal die Verkaufszahlen hielten sich in Grenzen. Die Geschichte zielte wohl auf junge Herren (Ein kämpferischer Held den viele Damen bewundern) doch die waren leider seit jeher nie die großen Leser ^^;

 

Es bleibt mir nichts weiter zu sagen als: R.I.P.

 

Kennt jemand den Manhwa? Ist sicher bitter bei einer 3-Band Reihe es nicht zu schaffen sie komplett zu verlegen xD Kommentare, Korrekturen und Kritik gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HotaruKiryu (Sonntag, 27 März 2022 11:43)

    Den habe ich sogar gelesen, allerdings war mir immer bekannt das der abgebrochen ist - auch von Koreas Seite aus. Meine örtliche Bibliothek hatte den damals, ich fand ihn gar nicht mal so schlecht, aber... ja, man merkt irgendwie das es auf einem Eroge basiert. Viele Teile der Geschichte wirken auch kaum ausgereift, war alles etwas seltsam. Aber cool, das ich mich durch deinen Beitrag erinnert hab. Ist allerdings kein Verlust - zumindest nicht für mich.