Animelyse: Die Monster Mädchen

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Warum schaue ich bitte nen Monster Girl Harem? O_o; Harem sind für mich nach einigen Jahrzehnten eher ein Ärgernis als ehrlich unterhaltsam, doch kein Scherz: Die Mythologischen Figuren interessierten mich xD Nein wirklich, Meerjungfrauen, Lamias und co finde ich immer interessant, also dachte ich "Was soll's" und sprang Kopfüber in die Monsterstube XD

Wurde ich überrascht? Mal im ernst, die "Story" ist wirklich nicht der Rede wert: Herzensguter und ergo Charakterloser Typ bekommt durch die plumpsten und fadenscheinigsten Gründen diverse Monster Mädels in sein Haus, inklusive bekannter Klischees: Wir haben die Strunzdumme, die Morbide, die Femme Fatale, diejenige die zu 50% aus Pferd und zu 50% aus Oberweite besteht usw., absoluter Standard.

 

Warum mochte ich diesen Anime dann?Ò_O;;;

 

Dumm aber Ehrlich XD

Wie gesagt, alle Mädels sind Klischee, aber sie sind dennoch sympathisch. Miia als Schlangenmädchen ist etwas sorglos und naiv, aber nie auf eine nervige Art, und ich fand sie eigentlich ganz drollig. Natürlich muss man darüber hinwegsehen das sich jedes der Mädels nach zwei Sekunden in den Protagonisten verliebt, schlicht weil er ihnen Gesundheit nach dem Niesen wünscht und ähnlichen Unsinn, doch keine der Mädels war ernsthaft anstrengend für mich. 

Ich war dankbar das man auf eine Tsundere verzichtete, klar wurden alle Girls mal eifersüchtig, doch es gab kein Monstermädel das dauerhaft keifig oder grummelig war wie in vielen anderen dieser Serien. Dann gab es noch diese "Pseudo-Porno" Szenen und ich gestehe: Ich musste ab und an laut auflachen. Schlicht weil manche Situationen sooo übertrieben plump und albern waren. Wenn die Harpie lasziv auf den Knien an der Eiscremewaffel des Helden schlabbert oder sie ihr Handy in ihrem Unterhöschen verliert und es vibriert... das war zugegeben soooo doof und sooo plump das ich wieder lachen konnte ^^; Definitiv nicht immer aber garantiert öfter als bei vielen anderen Harems. Auch 1-2 Gags der morbiden Meerjungfrau waren ab und an so unter der Gürtellinie das ich immerhin mal Schmunzeln musste. 

 

Aber selbstverständlich ist der Anime kein verkanntes Meisterwerk: Die Umstände und die Vorwände alle Mädels in ein Haus unterzubringen sind super albern, und alleine das Umbauen um für alle Damen Monster-Gerecht zu sein ist schon absurd. Die Regeln für das zusammenleben der Monster in der Gesellschaft sind nochmal doppelt so doof: Kein Monster darf einen Menschen verletzen, UNABHÄNGIG DER UMSTÄNDE!!! Selbst Selbstverteidigung scheint nicht erlaubt zu sein, was ziemlich schwachsinnig wirkt. Ò_O; Das der Held (Nein, ich merke mir seinen Namen nicht) dauernd solche Situationen mit Gewalt löst ist auch nicht wirklich charmant. 

  

"Iiih, seht euch den 3 Meter Freak an!"

Das waren auch teilweise wieder stirnrunzelnde Aussagen. Selbst wenn ich als Mensch ein Vorurteil gegen eine Schlangenfrau, eine 2-Meter Spinnendame oder ein Mädel habe die meine Knochen zu Mus mahlen kann LAUFE ICH NICHT AUF SIE ZU UND SAGE "HAHAH DU BIST JA EIN FREAK!" oder ähnliches. Allgemein war der Rassismus oft sehr plump und überdeutlich dargestellt, was ziemlich lahm war. 

Ehrlich gesagt hätte ich den Anime deutlich unterhaltsamer gefunden wären wir bei der "Monster Ops"-Gruppe geblieben, bzw. wäre es um sie gegangen ^^; Die Mädels da in der WG waren ja nett, aber wieso nicht ein paar Interessante Kriminalfälle und ähnliches in dieser Welt?

Klar waren auch die Mädels nicht wirklich tiefschürfend (Natürlich ist der Zyklop der Scharfschütze ~~) aber sie hatten immerhin was zu tun statt nur den Protagonisten anzuhimmeln. Ich hätte ja nicht mal derbe Kämpfe oder blutrünstige Serienkiller haben müssen, aber selbst kleine Mysterien oder von mir aus auch Polizeialltag hätte sicher 12 spaßigere Episoden mit den Damen gegeben. Wieso sind diese Crime-Animes eigentlich so selten geworden? Es sind heutzutage meistens nur noch Detektiv-Serien, aber Polizei-Animes sind irgendwie seit "You're under Arrest" oder "Armitage" nicht mehr wirklich relevant :/

 

Fazit

Ich habe bei dieser Serie nichts erwartet und doch: Das hier ist einer der besseren Harem-Animes für mich. BEDENKT bitte die Messlatte ist in Greifhöhe, aber wie auch z.B. bei "Sekirei" oder "Love Hina" habe ich zumindest entspannte Unterhaltung ohne größere Probleme. Könnte er besser sein? Garantiert, aber nach Serien wie "Kämpfer" oder "Strike the Blood" weiß ich das es viiiel viiiel schlimmer geht ~~

 

Oder wie seht ihr das?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0