Rest in Paper: Faeries' Landing

Erster Band in Deutschland: Mai 2007

Überlebensdauer: Zehn Bände (letzter April 2010)

In Korea: Mit 23 Bänden immer noch am laufen (Stand 2022)

 

† Was war die Handlung des Manhwa?

Ryang Jegal ist nicht der schlauste, und hat die Schule öfter 

mal nachholen müssen. Sein Leben ändert sich als er den Waldgeist Goodfellow vor der Polizei versteckt,  jener hatte nämlich Damenunterwäsche geklaut... nun ja, selbst ein Oni ist nicht frei von Lust. Zum Dank verspricht Goodfellow dem Burschen einen "besonderen Anblick" und führt ihn zum Spannen in ein Feenbad! Dummerweise werden beide dabei Entdeckt und bei der Flucht zerreißt er versehentlich das Gewand der Fee Fanta. Daher muss diese vorerst auf der Erde bleiben, und kommt bei Ryang unter. Das eine Fee nicht nur das Glück anzieht sollte wohl klar sein... 

 

† Was wissen wir sonst noch darüber?

Das Werk ist wohl etwas Ecchi-Shonen Jump Lastig und bald entspinnt sich eine Art koranische Version von "Oh My Goddess". Super interessant und überraschend war für mich das Autor You Hyun Tatsache eine Dame ist, und kein Herr ^^ Sie hat bisher noch nichts anderes zu verbuchen, aber sie zeichnet bis heute aktuell noch an Faries' Landing.

 

† Was wurde dem Werk zum Verhängnis?

Manhwas haben es hierzulande leider nicht leicht. Wir hatten bedauerlicherweise schon einige solcher Kandidaten hier auf dem Friedhof, wie Blumen des Bösen und King of Hell z.B. Im 

Fall von Faeries' Landing waren es wohl die Veröffentlichungsabstände gemischt mit den wohl wenig berauschenden Verkaufszahlen. Meistens gab es so 2-3 Bände pro Jahr von der Zeichnerin, aber alleine zwischen Band 18 und 19 lag in Korea ganze 600 Tage. Das ganze war für Tokyopop (nicht ganz unverständlich) ein zu langer Zeitraum für eine laufende Reihe, und beendete das Projekt mit Band 10. Ein wenig Schade, die Grundidee klang nett und Action-Ecchi Werke von Damen gibt es ja auch kaum heutzutage. 

 

Es bleibt mir nichts weiter zu sagen als: R.I.P.

 

Kennt ihr den Manhwa? Hätte er euch angesprochen? Kritik, Korrekturen und sonstige Kommentare gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0