Eine etwas andere Spiel-Review...

 

"Verflippt nochmal !!" - "Schon wieder gegen den Boss verloren?" - "Ja T.T ..."

 

 

So hört sich dass an wenn KleinRima wiedermal gegen einen der vielen Bosse in DragonQuest9 verliert...

 

 

DragonQuest 9 - oder auch "Wo krieg ich jetz die Goldmünzen her? T.T"

Aber alles mal auf Anfang ihr seid ein Himmlischer mit Flügeln und Heiligenschein deren Aufgabe es ist ein kleines Dorf zu schützen und lebt mit den anderen Himmlischen im sogenannten Observatorium. Das Observatorium schwebt über der Menschenwelt und sieht leicht aus wie "Laputa - Das Schloss im Himmel" zuminddest hat es auch so einen Baum den man liebevoll Yggdrasil nennt. Dieser heilige Baum trägt auch Früchte die sogenannten Fyggen. Nun es kommt wie es kommen musste, ein Unfall geschieht und aufeinmal seid ihr anstatt einem tollen Himmlischen ein popeliger Mensch... Tja Pech gehabt ne? Von wegen! Da ihr ja so tapfer seid *hust* macht ihr euch auf die Suche nach den heiligen Früchten von dem ebenso heiligen Baum Yggdrasil... Tja aber wie findet man goldglänzende Früchte die aussehn wie Birnen?

Spieler: Ey jo! Du da! Ja du hast du vielleicht eine Frucht die aussieht wie ne Birne? OO
Non-Player-Charakter: Ja na klar! Hier! ^o^ 

Genau so läuft das... sicherlich nicht! Um an die wertvollen Fyggen zu kommen müsst ihr nämlich den "Dank" eines Menschen ergattern und das tut ihr indem ihr z.B den Gliebten rettet, einen Herzenswunsch erfüllt oder mal eben die Tochter vor nem schwarzen Ritter befreit. Das Schöne an der Sache ist dass ihr dies alles nicht alleine machen müsst sondern weitere drei Leute mitnehmen könnt. Diese können allerhand Klassen haben zum Beispiel Barde, Krieger, Priester, Dieb, Kampfkünstler und Zauberer

Und als ob eure 3 Sklaven die für euch heilen, Monster umbringen und stärken nich reichen habt ihr auch noch eine mehr oder weniger nette Fee dabei die Stella heisst und über ein manchmal sehr eigenartiges Vokabular verfügt. Stella ist aber nur dazu da ein "Tagebuch" zu führen also zu notieren was der Held alles erreicht hat sei es nun welche Monster er getötet hat oder welche Rüstungen und Waffen er erhalten hat. Nun und wenn einem neben der Story langweilig wird? Dann geht man nach Stinsbruck und stellt mit hilfe von dem Alchemiekessel Leopott neue Rüstungen, Waffen und auch Kräuter 

her. Das einzige was an diesem Spiel manchmal aufregt ist die kostspieligkeit der Waffen und Rüstungen da man echt wenig Geld hat. Dieses Problem wird jedoch leicht behoben in dem man einfach sehr sehr sehr(!) viele "Goldgolems" tötet da man bei dennen knapp 500 Goldmünzen pro Golem dropt und dies im Vergleich zu normalen Monstern recht viel ist. So genug gelabert nun kommen knallharte Fakten!

 

Name: Dragon Quest 9 - Hüter des Himmels
Preis: Zwischen 20 und 30€ kommt drauf an wo mans kauft

Konsole: Nintendo DS/lite/3D

MultiplayerModus? - Ja

So das wars, freu mich auf Kritik und Fragen :3

 

[Weitere Beiträge von Rima sind hier und hier zu finden]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Kazumi (Freitag, 29 Juni 2012 14:08)

    Hihi das Spiel hat meine Schwester. Durfte es auch spielen aber ehrlich gesagt Teil 6 "Wandler der Welten" war besser.

    Lustiger Bericht, die Goldgolems waren echt blöd X3

  • #2

    kameskram (Samstag, 30 Juni 2012 10:47)

    Ich fand die Review schön Emotional, manchmal zeichnen Frust und Freude ja auch ein Spielerlebnis aus. Muss mir die DQ-Reihe wohl auch mal näher ansehen.

  • #3

    Kuma (Mittwoch, 26 September 2012 20:18)

    Ich finde das Spiel hört sich cool an, meinst du es würde sich lohnen dieses Spiel zu kaufen wenn Mann denn rest der Reihe nicht kennt?

  • #4

    Rima (Samstag, 29 September 2012 16:57)

    @Kuma
    Da ich selbst auch nur DQ9 habe würde ich definitiv ja sagen wenn du interesse dran hast ^^ Man versteht den Sinn der sotry auch ohne die anderen teile zu kennen

  • #5

    Basapai (Sonntag, 24 März 2013 22:52)

    Ich fand das spiel einfach nur so genial, dass ich es 19 mal am Stück durchgezockt habe und mich in einer datei mit meinem Hauptchara als Gladiator auf 99+10(10 mal Lvl 99)als Paladin Lvl 99+7 und als Kampfkünstler 99+3 gelevelt habe und meine "Sklaven" alle in ihrer Klasse auf 99+10 gebracht habe ausser meinen Priester den hab ich noch zusätzlich als Paladin auf 99+6 gebracht und dann beim schwersten Grottenboss (Grottenbosse sind Bosse für die man durch Grotten latschen muss ,teilweise mit bis zu 30 Ebenen,und die erst nach der Hauptstory richtig interessant werden da die meisten Grottenbosse vorher noch zu stark sind)trotzdem noch verkackt habe.Das Review ist sehr gut und ich kann dem besonders in dem Punkt mit dem Geld zustimmen .

  • #6

    Basapai (Sonntag, 24 März 2013 22:53)

    @Kuma/Rima die Teile haben storymäßig fast nichts miteinander zu tun

  • #7

    Rima (Mittwoch, 27 März 2013 15:36)

    @Basapai
    o.o... oh gott ich hab das Spiel lang nicht mehr gespielt da ich an manchen bossen echt verzweifelt bin xD" Respekt an dich soweit würd ichs nicht bringen!